Montag, 30. April 2018

geranium als rasenkante

ich kann jetzt im zweiten standjahr nur noch einmal sehr empfehlen, geranium macrorrhizum (balkan-storchschnabel) als kante bzw. übergang zwischen eine rasenfläche und eine hecke zu pflanzen. gerade ligusterhecken neigen ja zu "kahlen füßen", und das läßt sich mit diesem geranium prima verdecken. außerdem ist die pflanze extrem robust, wir können mit dem rasenmäher direkt im neunzig-grad-winkel heran- bzw. hineinfahren (also nicht parallel zur kante mähen!), die geranium-blätter werden dadurch kurz angehoben, senken sich aber kurze zeit später wieder und sind völlig unbeeindruckt. außerdem blüht es hübsch und hat eine schöne herbstfärbung.

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Liebe Villa Hildegard,
deinen Blog verfolge gerne und bin jedes mal gespannt, wie sich bei dir der Garten entwickelt, aber deinen Tipp mit dem Geranium finde ich so toll, dass ich es auch ausprobieren werde! Dankeschön!
Viele Grüße aus HH

freitagsfish hat gesagt…

das freut mich sehr, wenn ich zur inspiration beitragen konnte! viel erfolg!