Montag, 31. Oktober 2016

herbstfarben, zum zweiten


ceratostigma plumbaginoides - chinesischer bleiwurz. übrigens einer meiner lieblinge bei den botanischen namen. und als pflanze natürlich.
schneeball (viburnum opulus 'roseum') links und salomonsiegel rechts. bei gehölzen hat es sich ja schon etabliert, daß ein wichtiger grund, sie zu pflanzen, die herbstfärbung ist. bei stauden wie dem salomonsiegel höre ich das noch nicht so oft.
cotoneaster horizontalis - bei genauerem hinsehen nicht einfach nur rot.
salbei (salvia officinalis) - tau- und nebelfänger.
unbekannte rose, wohl schon seit den zeiten meiner oma hildegard im garten. frißt gnadenbrot, in würde.
das meiste laub der blutpflaume ist noch am baum, aber ich harke jetzt alles zusammen, was schon unten liegt.
und natürlich noch einmal der liebesperlenstrauch - callicarpa bodinieri 'profusion'. hach!

Keine Kommentare: